Assura Krankenkasse

Die Assura Krankenkasse gehört zu den grössten Krankenkassen der Schweiz und ist seit der Gründung im Jahre 1978 bekannt für vorteilhafte Prämien. Assura wirbt ihre Kunden mit strikte Rechnungskontrolle und ist oftmals die günstigste Krankenkasse der Schweiz.

Die Höhe der Krankenkassenprämien Krankenkasse Assura

Die Prämienhöhe wird durch die Gesundheitskostenentwicklung ermittelt, dh. je mehr man einspart desto mehr trägt man bei der Eindämmung der Kosten beitragen.

Tiers garant

Das System des Tiers garant sieht vor, dass der Patient seine Rechnungen direkt in der Apotheke bezahlt, bevor eine Rückerstattung geltend gemacht wurde.

Wahlfranchisen der KK Assura

Mit den Wahlfranchisen von Assura könnnen Sie die Prämien senken und Einsparungen erzielen. Die Krankenkasse Assura bat als allererste Krankenkasse in der Schweiz das System der Wahlfranchisen an.

Grundversicherung: die drei wichtigsten Modelle der Assura

Zusätzlich bietet die Krankenkasse Angebote für Grenzgänger Grundversicherung an.

Zusatzversicherung: Zusatzversicherung Angebote der Krankenkasse Assura

  1. COMPLEMENTA Extra“:kostengünstiger Rundumschutz schon ab 14,80 Franken monatlich
  2.  Spitalversicherungen:“PRIVECO Varia“ und „PRIVECO Plus Varia“ – komplette Deckung in der Privat- oder Halbprivatabteilung
  3.  Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen